Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Förderflächen für Wieselprojekt gesucht!

07. März 2024

In der ganzen Ostschweiz suchen wir Landwirt:innen oder Privatpersonen, die am Siedlungsrand leben und etwas für unsere Wiesel tun möchten. Sind wir da bei dir richtig oder kennst du jemanden?

Gemeinsam mit Freiwilligen setzen wir in diesem Jahr an möglichst vielen Orten in der Ostschweiz Fördermassnahmen im Feld um.

Mit Heckenpflanzungen, Trockenmauern sowie Stein- und Asthaufen schaffen wir wertvollen Lebensraum. Hast du eine Fläche, auf der wir Massnahmen für die kleinen Raubtiere umsetzen können? Dann melde dich jetzt!

Du hast zwar keinen eigenen Garten, aber möchtest trotzdem mithelfen? Dann ist eine Teilnahme an einem Natureinsatz genau das Richtige für dich! Dabei erfährst du allerhand über die kleinen Raubtiere, lernst Gleichgesinnte kennen und bist körperlich aktiv Draussen tätig.

Hier siehst du alle aktuellen und anstehenden Natureinsatzmöglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Anmeldung, Empfehlungen und den Kontakt!

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print