Ein Eichhörnchen, welches in den Ästen eines Baumes sitzt und an einer Nuss knabbet

Mit der Schulklasse in den Wald!

29. April 2024

Entdecke mit deiner Schulklasse und mit uns einen Wald in eurer Nähe - wir organisieren für euch einen spannenden und interaktiven Lernhalbtag!

Das Naturerlebnis: Bis bald im Wald dauert drei Stunden und findet in einem Wald in der Nähe eures Schulhauses statt. Die Kinder lernen heimische Pflanzen- und Tierarten kennen und gehen auf Spurensuche. Eine gemeinsame Pause am Feuer und viele Spielaktivitäten gehören zu diesem lehrreichen Erlebnis. Dieser Anlass eignet sich für Kindergartenkinder bis zur 6. Klasse.

Der Anlass ist für Klassen die an einer Pflästerli-Aktion oder an einem WWF-Lauf teilnehmen kostenlos, ansonsten beträgt der Unkostenbeitrag 165 Franken.

Sichere dir jetzt einen Platz für die kommenden Monate und freue dich auf einen spannenden Outdoor-Halbtag mit deinen Schulkindern! Wir freuen uns auf eure Anmeldungen.

PS: Für Oberstufenschulklassen bietet sich ein geführter Natureinsatz an! Die Anlässe finden an verschiedenen Orten in der Ostschweiz statt und beinhalten Hecken- oder Teichpflege, Pflanzungen, Neophytenbekämpfung, schaffen von Kleinstrukturen und vieles mehr. Aktuell besteht unter anderem die Möglichkeit im St.Galler Hätterenwald bei einem Holzschlag mitanzupacken. Katharina Fries freut sich auf eine Kontaktaufnahme für die individuelle Programmbesprechung.