WWF-Events

Erleben, staunen, verstehen

Dem WWF ist es ein grosses Anliegen, Menschen für die Wunder der Natur zu begeistern. Mit WWF-Events bringen wir Gross und Klein raus in die Natur.

In der Ostschweiz warten jährlich rund 60 spannende Kurse, Exkursionen, Touren oder Natureinsätze um von Erwachsenen, Familien und Kindern entdeckt zu werden. Bei allen Anlässen ist der sorgsame Umgang mit der Natur uns seinen Ressourcen sehr wichtig. Denn wer von der Schönheit der Natur begeistert wird, ist auch bereit, für sie einzustehen.

All unsere Anlässe finden Sie auf dem WWF Eventportal. Viel Spass beim stöbern!

Aktuelle Events

Tierische Wildnis im Sittertobel

4. Mai 2024 8:45 bis 12:00, St.Gallen
Anmeldeschluss: 3. Mai 2024

Das St. Galler Sittertobel ist das Zuhause von diversen einheimischen Tieren. Mit dem Wildhüter gehen Gross und Klein auf Spurensuche und lernen die natürliche Vielfalt entlang der Sitter kennen.

Kleine Wiesel - grosse Jäger

4. Mai 2024 9:00 bis 12:00, Weissbad/AI
Anmeldeschluss: 3. Mai 2024

Wiesel führen ein verborgenes Leben. Auf der Jagd nach Mäusen nutzen sie jegliche Deckungsmöglichkeiten oder bewegen sich unterirdisch in den Mausgängen. Auch seinen restlichen Alltag verbringt das Wiesel eher in Deckung. Am Kurs helfen Sie mit, einen Unterschlupf zu bauen, damit es seine Jungen sicher vor Feinden, Regen und Kälte grossziehen kann.

Wilde Kräuterküche mit dem Hobo-Kocher

12. Mai 2024 9:30 bis 16:00, Kirchberg/SG
Anmeldeschluss: 11. Mai 2024

Mitten im Wald mit wilden Kräutern vielfältige Gerichte zaubern – und das erst noch mit umweltfreundlichen Methoden. Lernen Sie essbare Kräuter und ökologische Kochmöglichkeiten kennen.

Naturlive: Mit dem WWF anpacken und die Natur erleben

Unsere Förderer

Kantone Appenzell Ausserrhoden, Appenzell Innerrhoden, St.Gallen, Thurgau, Stadt St.Gallen